Darüber hinaus verhandle Stan Glasgow, Chef von Sony Electronics USA, auch mit Apple über eine künftige Verwendung der Blu-ray-Technologie. Bisher verzichtete Apple auf die Ausstattung seiner Geräte mit Blu-ray, sondern trieb das Geschäft mit Download-Angeboten für digitale Inhalte voran.
Sony könnte sich in Sachen Blu-ray damit in eine marktbeherrschende Stellung katapultieren und verfügt besonders in den Gesprächen mit Microsoft über eine ausgezeichnete Verhandlungsposition. Dass eine mit Blu-ray ausgestattete Microsoft Xbox 360 eine große Konkurrenz für die Sony Playstation 3 ist, dürfte Sony aufgrund der erwartungsgemäß hohen zusätzlichen Umsätze in der Unterhaltungselektronik-Sparte wohl verschmerzen.
Erst Ende Februar hatte Microsoft die Einstellung der Fertigung von HD-DVD-Laufwerke für die Xbox 360 bekannt gegeben, nachdem sich die Blu-ray – auch nach dem Ausstieg von Toshiba aus dem HD-DVD-Geschäft – als das DVD-Format der Zukunft durchgesetzt hatte. Restbestände gibt Microsoft jetzt zu günstigeren Preisen an die Verbraucher ab.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.