Weitere Angaben zu den Hintergründen des plötzlichen Ausscheidens Reeds machte Motorola nicht. Seine Biographie auf der Firmen-Website war mit der Bekanntgabe bereits verschwunden.
Reeds Rolle im Unternehmen war zuletzt nicht eindeutig festgelegt. Im Februar hatte der neue CEO Greg Brown mehr persönliches Engagement für den Geschäftsbereich Mobiltelefone angekündigt. Ein Nachfolger für Reed wurde bisher nicht benannt.
Motorola verzeichnet seit gut eineinhalb Jahren einen massiven Einbruch im Handy-Geschäft. Hieß es noch vor zwei Jahren, man wolle sogar dem Marktführer Nokia seine Position streitig machen, so zog jetzt Samsung an Motorola vorbei. Motorola war nach dem sensationellen Erfolg des ‘Razr’-Handys zur Nummer zwei der weltgrößten Handy-Hersteller aufgestiegen. Das Unternehmen konnte den Erfolg der Razr-Serie in einer neuen Linie allerdings nicht wiederholen und ist nun nach Nokia und Samsung die Nummer drei im Mobilfunkgeschäft.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…