Sowohl jobsuchende IT-Experten als auch Unternehmen können von dem Forschungsprojekt nun ummittelbar profitieren. Zeitintensives Anlegen eines eigenen Profils oder eines Inserates gehören der Vergangenheit an.
Im Falle des IT-Experten genügt ein verfügbarer Lebenslauf, der einfach hochgeladen werden muss. Das Programm generiert dann ein grafisches ‘Hi-Tech Expertenprofil, welches bei Bedarf auch überarbeitet werden kann. Das mit Hilfe einer speziellen IT-fokussierten Ontologie generierte Expertenprofil ist das zentrale Tool für die Bewerbung.
Je nach persönlichem Freigabestatus bietet es folgende Einsatzmöglichkeiten:
Modernste Textmining-Technologien unterstützen auch die Suchen auf JoinVision.com. Sie ermöglichen den “intelligenten” Abgleich des Suchprofils des IT-Experten mit den Anforderungsprofilen aller Inserate. Das Ergebnis steht, gereiht nach dem Grad der Übereinstimmung, umgehend zur Verfügung. Ein Balkendiagramm visualisiert zusätzlich, in welchem prozentuellen Ausmaß das einzelne Inserat mit seinem Suchprofil übereinstimmt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.