Wie der norwegische Konzern Telenor mitteilte, wird der erste Handy-Krimi der Welt exklusiv von Oslo aus vermarktet. Es handelt sich um den norwegischen Titel ‘The first time I died’ (Als ich das erste Mal starb) des Autors Andreas Markusson.
Telenor hat dafür seinen Hörbuch-Shop ‘Lydbok – Norwegian Audio Book Service’ erweitert. Nutzer können sich das Buch gegen Gebühr von dort aufs Handy laden. Hier gibt es aber auch bereits die ersten Kurzgeschichten fürs Handy.
Wie Svein Henning Kirkeng, Division Director bei Telenor sagte, ist dies eine Weltpremiere. Der Launch eines Buches, das allein für das Handy geschrieben wurde, begeisterte ihn. Partner für dieses Projekt war der Verlag Grieg Lyd, der Erfinder von so genannten Litcasts, also Kurzgeschichten fürs Handy. Weitere vier Verlage haben Abkommen geschlossen. Kirkeng sagte: “Wir eröffnen neue Wege, um gute Literatur zu verbreiten.”
Ergänzt wird der Handy-Krimi durch eine besondere Plattform im Mobile-Bereich der Website von Telenor. Hier können Fans und Nutzer Zusatzinformationen erhalten und erfahren, wie sie an den Krimi herankommen. Autoren und Verlage können sich bei Interesse ebenso an Telenor wenden.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…