Infra wird in die Ressource Management Software Group (RMSG) von EMC eingegliedert. Dieser Geschäftsbereich bietet Lösungen für das IT Service Management, mit denen Anwender Geschäftsprozesse im Rechenzentrum automatisieren.
Infra bietet eine Web-basierte, ITIL-verifizierte Loesung, InfraEnterprise, mit der Unternehmen IT Service Management Prozesse unternehmensweit sowohl lokal als auch über verteilte Regionen hinweg automatisieren können. Damit ergänze InfraEnterprise bestehende ITSM-Lösungen von EMC für das modellbasierte Netzwerk-Management wie beispielsweise zur automatischen Erkennung von Netzwerkbausteinen sowie zur Analyse von Geräten und Abhängigkeiten im Netzwerk.
Die InfraEnterprise-Lösung enthält ein Service Desk mit Incident-, Problem-, Change-, Configuration-, Release-, Service Level- und Availability Management. Die Prozesse sind durch Pink Elephant ITIL-zertifiziert und in einer einzigen Lösung integriert.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…