Infra wird in die Ressource Management Software Group (RMSG) von EMC eingegliedert. Dieser Geschäftsbereich bietet Lösungen für das IT Service Management, mit denen Anwender Geschäftsprozesse im Rechenzentrum automatisieren.
Infra bietet eine Web-basierte, ITIL-verifizierte Loesung, InfraEnterprise, mit der Unternehmen IT Service Management Prozesse unternehmensweit sowohl lokal als auch über verteilte Regionen hinweg automatisieren können. Damit ergänze InfraEnterprise bestehende ITSM-Lösungen von EMC für das modellbasierte Netzwerk-Management wie beispielsweise zur automatischen Erkennung von Netzwerkbausteinen sowie zur Analyse von Geräten und Abhängigkeiten im Netzwerk.
Die InfraEnterprise-Lösung enthält ein Service Desk mit Incident-, Problem-, Change-, Configuration-, Release-, Service Level- und Availability Management. Die Prozesse sind durch Pink Elephant ITIL-zertifiziert und in einer einzigen Lösung integriert.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…