Kai Göttmann verantwortet zukünftig den Vertrieb, Bernd Stopper die Marketingaktivitäten von Microsoft-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) mit bis zu 500 PC-Arbeitsplätzen. Beide berichten direkt an Robert Helgerth, Direktor Mittelstand & Partner sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH.
Bernd Stopper startete seine Karriere bei Microsoft im Bereich Channel-Marketing, wo er ein Händlerinformationssystem aufbaute. Als Produktmanager für Microsoft Office verantwortete er die Markteinführung von Office 2000 in Deutschland und leitete übergreifende Marketinginitiativen, beispielsweise die deutschlandweite Markteinführung von Windows XP. Danach führte er die Marketingorganisation für Mittelstandskunden. Bernd Stopper studierte “Product Engineering” an der Fachhochschule Furtwangen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Kai Göttmann ist seit Dezember 2005 bei Microsoft, vorher war er bei Oracle. Er verfügt über Managementerfahrung im direkten und indirekten Vertrieb von Softwarelösungen sowie im Bereich Technologie- und Industriemarketing. Göttmann betreute bisher den Bereich der Lösungspartner, der sich aus Systemintegratoren und Independent Software Vendors (ISVs) zusammensetzt, und verantwortete die Gewinnung, Technologieberatung und Vertriebsunterstützung von Partnern für das Microsoft-Produktportfolio. Diese Position wird er kommissarisch weiterführen bis ein Nachfolger gefunden ist.
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