Telepräsenz als Service von HP

HP nennt Dow Chemical, Toshiba, ABN Amro, AMD, General Electric, Novartis und neben anderen auch Pepsi als ersten Kunden für das Telepräsenzangeobt.

“Wir haben uns für das Service-Angebot von HP entschieden, weil es uns erlaubt, miteinander in Kontakt zu treten, ohne dass wir dabei die tagtägliche Verwaltung der Studios übernehmen müssen”, erklärt Tomohirio Tanimura, General Manager der Information Systems Division bei Toshiba.

So kümmere sich HP um Aktualisierungen und Pflege des Dienstes, der sich laut Hersteller mit sehr geringem Aufwand an den einzelnen Standorten aufstellen lasse. Somit könnten sich Unternehmen schnell wieder ihren eigentlichen Aufgaben zuwenden.

Zudem könnten Anwender diesen Dienst von lediglich einem einzigen Partner beziehen und bekommen neben Fernwartung auch einen 24×7-Service dazu. Offenbar zur Zufriedenheit der Anwender, denn bereits über 80 Prozent der Anwender, hätten seit dem ersten Kauf weitere Halo-Studios dazu beordert, heißt es von HP.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

33 Minuten ago

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

55 Minuten ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

4 Stunden ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

1 Tag ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

1 Tag ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

1 Tag ago