Nortel erweitert Mobiltelefone mit Unified Communications
Der kanadische Kommunikationsausrüster stellt neue Lösungen vor, mit denen mobile Mitarbeiter schneller Kontakt zu Kollegen herstellen, rascher Entscheidungen treffen und schneller auf neue Anforderungen reagieren können.
Vollkommen unabhängig davon, wo sich Mitarbeiter gerade befinden, können sie die gleichen VoIP- und Unified-Communications-Funktionen nutzen, die ihnen auch im Büro zur Verfügung stehen.
Nortel stellt diese Leistungsmerkmale jetzt für ein breiteres Spektrum von Mobiltelefonen und gängigen Smartphone-Plattformen bereit. Mit Nortel Unified-Communications-Lösungen sparen sich die Mitarbeiter den überflüssigen Zeitaufwand, sich mit einer Vielzahl von Nummern und Voice-Mailboxen auseinandersetzen zu müssen.
“Im Durchschnitt sind bei Unternehmensnutzern sechs unterschiedliche Kommunikationsgeräte im Einsatz und fast ebenso viele Anwendungen, die darauf laufen. Dies führt jedoch nicht unbedingt zu einer Verbesserung der Kommunikation”, bestätigt Joel Hackney, President Enterprise Solutions bei Nortel. “Durch die Zusammenführung der verschiedenen Geräte, Telefonnummern und Postfächer vereinfacht Nortel das Arbeitsumfeld und ermöglicht mehr Interaktionen in Echtzeit.”
Durch effizienteres Handling von Mobilanrufen unter Verwendung von unternehmensinternen Rufnummernplänen können die Unified-Communications-Lösungen laut Hersteller die Kosten für die mobile Kommunikation um bis zu 30 Prozent senken.
Das Unified-Communications-Portfolio setzt auf dem Communication Server 1000 von Nortel und ist der erste Call-Server, der im Rahmen des ‘Unified Communications Open Interoperability Program’ von Microsoft qualifiziert wurde.