Die Vorgehensweise ist vergleichsweise einfach. Es genügt, auf der Seite eine URL einzugeben. Allerdings muss dabei ein ‘http://’ vor dem www stehen. Anschließend konvertiert der Dienst die Seite in ein PDF, das dann zum Download bereit gestellt wird.
Zudem kann dieser Dienst im Internet Explorer als Bookmark angelegt werden. Dann lässt sich laut Hersteller aus dem Browser heraus eine Seite zum PDF umwandeln. Die Webseite wird, wenn sie länger ist, in mehreren PDF-Seiten dargestellt.
Außerdem lässt sich bei dem Dienst auch direkt HTML-Code eingeben, der dann zu einem statischen Dokument umgewandelt wird. Ein Versuch, die Web-Seite silicon.de als PDF zu archivieren, scheiterte leider. Bei Amazon.de war der Dienst erfolgreicher.
Außer dem Hinweis, dass diese Seite jeder Zeit wieder vom Netz genommen werden kann, fehlt allerdings jeglicher Hinweis auf den Betreiber. Auch auf ein Impressum ist derzeit nicht verlinkt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…