Categories: SoftwareUnternehmen

HP-Services liefern den Security-Experten mit

Das Sicherheitskonzept von HP soll dabei die Technologie berücksichtigen, aber auch den Einfluss von Mitarbeitern und Prozessen auf die Entwicklung der IT-Sicherheit im Unternehmen nicht außer acht lassen, hieß es von HP.

Das neue Service-Modul sieht vor, dass ein Sicherheitsexperte von HP das für den Kunden verantwortliche Support-Team verstärkt. Er soll vor allem auf die individuellen Sicherheitsbedürfnisse des Unternehmens eingehen. Der Serviceumfang lässt sich für jeden Kunden durch die beliebige Erweiterung des Basismoduls um optionale Leistungen flexibel an die jeweiligen Anforderungen anpassen.

Die Dienstleistungen umfassen Einführungsseminare, Planungsszenarien, Workshops zur Ermittlung der Security-Schwachstellen, eine Sicherheitsbewertung, systematische und plattformübergreifende Benachrichtigungsfunktionen für die Sicherheitslücken durch den HP-Experten.

Außerdem können die Kunden aus einer Reihe optionaler Services zusätzliche Dienste auswählen: Penetration Testing nach Standardverfahren wie wie OSSTMM (Open Source Security Testing Methodology Manual) sowie eigens von HP entwickelte Verfahren; Regular Vulnerability Scanning für die kontinuierliche Überwachung der Netzwerkgeräte mit Internet-Anschluss; im Technical Security Audit – derzeit nur für HP-UX-Server zu bekommen – prüft HP die Betriebssystemkonfiguration, um Sicherheitslücken in der aktuellen Nutzung des Systems aufzuspüren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago