Unternehmen haben 33 Standorte
Der britische Marktforscher Quocirca hat jetzt eine Studie zum Thema dezentralisierte Geschäftsprozesse veröffentlicht. Der darin ermittelte ‘Index für dezentrale Arbeitsprozesse’ (Distributed Business Index, DBI) basiert auf der Befragung von 315 IT-Managern in Großbritannien, Frankreich und Deutschland.
- Arbeitsteilung: Über 70 Prozent der Unternehmen erlauben ihren Vertragspartnern den Zugang zu Anwendungen im internen Netz.
- Schnelligkeit: Für stark dezentralisierte Unternehmen ist eine schnelle Antwortzeit ihrer Anwendungen im Netzwerk extrem wichtig, da sie sich direkt auf die Mitarbeiter im Außendienst auswirkt. Der mobile Zugriff auf Anwendungen ist für 33 Prozent der Unternehmen mit einem hohen Distributed Business Index unabdingbar.
- Fokus: Stärker zentral aufgestellte Unternehmen können, aufgrund ihrer Konzentration auf den Hauptsitz, die Erfahrungen der Endnutzer schlechter beurteilen.
- Antwortzeiten: Über 40 Prozent der Befragten erwarten bei einer Remote-Anfrage an eine Anwendung eine Antwortzeit von 1 bis 3 Sekunden.
Lesen Sie auch :
KI im Mittelstand: Welche Bereiche profitieren am meisten