Das Rechtesystem des Microsoft Project Server sieht vor, dass nur der ‘Project Owner’, der das Projekt angelegt hat, Schreibrechte besitzt. Sollen weitere Personen das Projekt bearbeiten können, so muss der Administrator dies manuell im ‘Project Web Access’ konfigurieren.
Befinden sich viele Projekte auf dem Project Server, was bei großen Unternehmen fast immer der Fall sei, dann sei die manuelle Konfiguration zunehmend unübersichtlich und aufwändig, hieß es von The Project Group. Hier könne TPG ProjectDeputy helfen. Mit der Lösung könne der Projektleiter die Rechte über eine Oberfläche im Project Web Access an Stellvertreter oder Teilprojektleiter vergeben.
“Immer mehr Firmen richten zentrale Project Management Offices ein, die die projektspezifischen Benutzerrechte der zentral angelegten Projekte an Projektleiter vornehmen müssen”, sagte Johann Strasser, Geschäftsführer bei The Project Group. Ein anderer Anwendungsfall sei die Urlaubsvertretung für Projektleiter. Letztlich entlaste TPG ProjectDeputy den Administrator, helfe Fehler im Rechtesystem zu vermeiden und erhöhe die Akzeptanz der Projektmanagement-Lösung.
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…