AMD empfiehlt den Einsatz des 9100e in Kombination mit einem AMD 780 Series Chipsatz. Damit sollen Blu-ray-Filme und Computergames bestmöglich abgespielt werden können. PCs mit den beiden Komponenten seien aber auch ideal für End- und Geschäftskunden, die leise und energieeffiziente PCs suchen.
Der 9100e enthält verschiedene energieeffiziente Funktionen. Dazu gehören unter anderem die “Cool’n’Quiet 2.0″-Technologie, die CoolCore-Technologie sowie ein Dual Dynamic Power Management. Dieses Feature ermöglicht ein “Split Power Plane Design” mit unabhängigen Spannungsversorgungen für Prozessor und Memory-Controller.
“Energieeffiziente Prozessoren von AMD ermöglichen nicht nur differenzierte Lösungen, sondern sind extrem förderlich für kleinere und schlankere Formfaktoren wie Home Theater PCs, die weniger Platz benötigen und leiser arbeiten. PCs wie diese können gegenüber PCs mit herkömmlichen Formfaktoren auch zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der Einflüsse auf die Umwelt beitragen”, sagte Greg White, AMDs Corporate Vice President und General Manager, Desktop and Embedded Division.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…