Schon in der Preview von Windows Search 4.0 würden Suchanfragen etwa 33 Prozent schneller verarbeitet als in Windows Vista RTM. Zu weiteren Verbesserungen zählen demnach die Suche innerhalb eines Netzwerks und eine Wiederherstellungsfunktion für den Suchindex bei Festplattenfehlern.
Für Unternehmen bietet Windows Search laut Microsoft nun eine bessere Performance bei der Indizierung von Exchange im Online-Modus. Die Gruppenrichtlinien unterstützen nutzerspezifische Einstellungen, und der Index erfasst auch EFS-verschlüsselte Dateien. Die Preview von Windows Search 4.0 steht als Update für Vista und als Add-on für Windows XP zur Verfügung.
Auf Druck der Kartellbehörden hatte Microsoft erst im vergangenen Jahr zugestimmt, seine Suchfunktion in Vista für die Anwendungen von Drittanbietern zugänglich zu machen. Die Drittanbieter können von Redmond Dokumente erhalten, in denen die Suchprotokolle erklärt sind. Zudem wird beschrieben, wie Drittservices aufgebaut sein müssen, damit sie die Systemleistung nicht beeinträchtigen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
View Comments
schonmal lookeen ausprobiert?
ich nute seit einigen monaten lookeen als such tool für meine email in outlook und für meine festplatten als desktop suche und bin hellauf begeistert!
es ist schnell, einfach zu bedienen und liefert eine sehr gute treffer genauigkeit
http://www.lookeen.net
greetz, andy