Die Studie ergab, dass der Hersteller des iPod und der Mac-Computer mit seinem Apfel-Logo gleich in sechs Kategorien dominiere. Apple ist nach Angaben der Befragten, das am meisten inspirierende Warenzeichen, sowie die Marke, die das Leben der Befragten am meisten verändert hat. “Apple hat ganz klar die Herzen und Köpfe erobert”, sagte Online-Redakteur Jim Thompson brandchannel.com. Viele könnten sich ein Leben ohne Apple nicht vorstellen.
Microsoft wurde zwar in zwei Kategorien zum Gewinner gekürt – gleichzeitig wurde der Softwarehersteller am häufigsten kritisiert. Nach Ansicht der Befragten müsse die Marke Microsoft dringend aufpoliert werden.
Weitere Gewinner der Umfrage sind Google, Nike, und Coca Cola, welche die Konsumenten als die Marken wahrnehmen, die eine sehr inspirierende Wirkung besitzen. Für die Studie wurden 2000 Marketingprofis und Studenten aus 107 Ländern befragt.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…