Categories: Management

Studie: Apple hat den größten Einfluss auf Konsumenten

Die Studie ergab, dass der Hersteller des iPod und der Mac-Computer mit seinem Apfel-Logo gleich in sechs Kategorien dominiere. Apple ist nach Angaben der Befragten, das am meisten inspirierende Warenzeichen, sowie die Marke, die das Leben der Befragten am meisten verändert hat. “Apple hat ganz klar die Herzen und Köpfe erobert”, sagte Online-Redakteur Jim Thompson brandchannel.com. Viele könnten sich ein Leben ohne Apple nicht vorstellen.

Microsoft wurde zwar in zwei Kategorien zum Gewinner gekürt – gleichzeitig wurde der Softwarehersteller am häufigsten kritisiert. Nach Ansicht der Befragten müsse die Marke Microsoft dringend aufpoliert werden.

Weitere Gewinner der Umfrage sind Google, Nike, und Coca Cola, welche die Konsumenten als die Marken wahrnehmen, die eine sehr inspirierende Wirkung besitzen. Für die Studie wurden 2000 Marketingprofis und Studenten aus 107 Ländern befragt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein mussPodcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

  Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…

10 Stunden ago
Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

4 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

4 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

4 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

6 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

7 Tagen ago