Microsoft wird Gebot für Yahoo nicht erhöhen

“Es gibt keinen Grund, gegen uns selbst zu bieten”, zitiert das Wall Street Journal die Insider. Der Wert des Kaufangebotes habe zudem angesichts des nachlassenden Wirtschaftswachstums und der fallenden Aktienkurse noch zugenommen.

Anderen Quellen zufolge wird Microsoft auch von der Nominierung von Gegenkandidaten für den Yahoo-Vorstand absehen. Anfang März hatte Yahoo noch die Frist für die Benennung von Kandidaten verschoben, um mehr Zeit für Gespräche zu gewinnen.

Mehrere Aktionäre klagen inzwischen gegen Yahoo, weil sie die Ablehnung der Übernahme für falsch halten. Der rein rechnerische Wert des Übernahmeangebots hat sich inzwischen in den vergangenen Wochen durch Kursverluste der Microsoft-Aktie auf rund 42 Milliarden Dollar verringert.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

41 Minuten ago

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

1 Stunde ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

4 Stunden ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

1 Tag ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

1 Tag ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

1 Tag ago