Categories: SoftwareUnternehmen

PHP verwächst mit i5/OS

Damit können Anwender PHP-Applikationen auf i5/OS konsolidieren, die auf verschiedenen Plattformen laufen. Außerdem haben User die Möglichkeit, neue Anwendungen zu entwickeln, die i5/OS-Daten beschleunigen, und können jede der zu Tausenden verfügbaren Open-Source-Applikationen einsetzen. Bislang haben laut Zend mehr als 10.000 Anwender ein oder mehrere Produkte der i5/OS-Suite von Zend heruntergeladen.

“In den letzten zwei Jahren haben wir mit Zend Technologies an einer Lösung gearbeitet, mit der wir i5/OS-Kunden dabei unterstützen, neue Web-Applikationen zu entwickeln und einzusetzen, mit denen sie ihre RPG-Applikationen und DB2-Datenbanken verbessern können”, so Craig Johnson, IBM Power Systems Product Manager für PHP on i5/OS. “Mit den Zend-Angeboten für i5/OS profitieren unsere Kunden von umfangreichem Wissen, Open-Community-Anwendungen und dem Ökosystem rund um PHP.”

Zend Core 2.5.2 for i5/OS ist eine vollständig getestete und verbesserte Version von frei verfügbarem PHP. Version 2.5.2 enthält eine aktualisierte PHP Engine, höhere PHP Script-Performance und eine Option für Windows-basierte Installation.

Zend Platform 3.6 for i5/OS ist eine PHP-Produktionsumgebung, die das Anwendungsmanagement und die Leistungsfähigkeit steigert. Die aktualisierte Version 3.6 enthält neben der verbesserten PHP-Applikations-Performance ein neues Integrationsmerkmal namens Zend 5250 Bridge: Dies ist ein PHP-basiertes API, mit dem interaktive (5250)-Applikationen über einen Browser laufen.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Stunde ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

5 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago