Der Börsenkurs des Halbleiterunternehmens zeigte am gestrigen Dienstag, dass sich Infineon nach den Flauten der Vergangenheit wohl langsam auf den Weg der Besserung befindet. Aktuell liegt der Dax-Kurs von Infineon bei 4,91 Euro. Auch andere Technologiewerte profitierten von der Aussicht auf eine Erholung der massiv unter Druck geratenen Preise für DRAM-Speicherchips. So konnte auch Epcos mit einem Plus von sechs Prozent deutlich dazugewinnen.
Gründe dafür liegen an der Erhöhung der DRAM-Speicherpreise. So hatte der größte japanische Speicherchip-Hersteller Elpida Memory am 31. März Preiserhöhungen von 20 Prozent angekündigt. Auch Samsung Electronics und der südkoreanische Elektronikkonzern Hynix Semiconductor zieht leichte Preiserhöhungen in Erwägung.
Die neuen Transistoren von Infineon erreichen Spitzenleistungen von bis zu 170 Watt und erweitern Infineons Portfolio von RF-Leistungstransistoren für WiMAX-Applikationen, zu denen aktuell 10-Watt-, 45-Watt- und 130-Watt-Systeme gehören. Dank der hohen Leistung der neuen Transistoren können Entwickler das Design ihrer RF-Leistungsverstärker erheblich vereinfachen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.