Den Beteiligten sei es jedoch noch nicht gelungen, ihre Differenzen beizulegen. Das Treffen zwischen den Topmanagern habe im Yahoo-Hauptsitz im kalifornischen Sunnyvale stattgefunden und sei bereits das zweite Treffen im Verlauf der vergangenen Wochen gewesen.

Bereits zum 31. Januar hatte Microsoft für Yahoo eine Summe von 44,6 Milliarden Dollar geboten. Yahoo hatte die Offerte im Februar zurückgewiesen. Derzeit zeigt Microsoft keine Anzeichen, das Angebot zu erhöhen.

Auf der Gegenseite macht auch Yahoo keine Anstalten, in formale Verhandlungen zu treten, solange das Angebot nicht aufgestockt wird. Durch einen Verfall der Microsoft-Aktie hat sich das Gebot zudem auf rund 42 Milliarden Dollar beziehungsweise 29,29 Dollar je Aktie reduziert.

Microsoft hofft unterdessen auf den Einfluss der Yahoo-Aktionäre. Die Flaute in der US-Wirtschaft könnte Yahoo und dem Yahoo-Papier schaden, so die Spekulation. Tritt dieser Fall ein, könnten Yahoo-Großanleger die Yahoo-Spitze zu einem Verkauf an Microsoft drängen, um weitere Verluste zu vermeiden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Wochen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Wochen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago