Categories: Management

Preise für die innovativsten Mittelständler

Dells deutscher Partner bei diesem globalen Award, der nun erstmals europaweit vergeben wird, ist die Union Mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU) in München, die derzeit 68.000 mittelständische Unternehmer, Selbständige und Angehörige freier Berufe aus allen Branchen und Regionen Deutschlands vertritt.

Die Bewerbungen für den Small Business Excellence Award nimmt Dell bis zum 31. Mai 2008 unter www.dell.de/ceaward entgegen. Die Gewinner werden von einer unabhängigen Jury gewählt, der neben Dell auch Hermann Sturm, Präsident der UMU, Nicole Dufft, Geschäftsführerin. Berlecon Research und Dr. Heike Grimm vom International Council for Small Business (ICSB), einer weltweiten Organisation für das Wachstum und die Entwicklung kleiner Unternehmen, angehören.

Diese Jury wählt zunächst zehn deutsche Finalisten und daraus schließlich einen nationalen Gewinner. Neun der Finalisten gewinnen je ein Business-Notebook von Dell im Wert von 1.500 Euro und eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft in der UMU. Der nationale Gewinner, der bis September 2008 ermittelt wird, erhält Dell-Lösungen und -Services im Wert von 20.000 Euro sowie zehn Jahre kostenlose Mitgliedschaft in der UMU.

Schließlich nimmt der deutsche Sieger am globalen Small Business Excellence Award teil, der neben Dell auch von weiteren Partnern getragen wird, darunter der ICSB, die US-amerikanische Vereinigung kleiner Unternehmen National Federation of Independent Business (NFIB) und “Endeavor”, eine Non-Profit-Organisation führender, hochkarätiger Unternehmer. Als Gewinn locken 35.000 Euro in Dell-Lösungen und -Services, eine kostenlose, unbegrenzte ICSB-Mitgliedschaft und ein zweitägiges “Gipfeltreffen” mit Michael Dell und weiteren Dell-Topmanagern. Der globale Sieger wird im Herbst 2008 bekannt gegeben.

“Kleine und mittlere Unternehmen sind der Motor der Wirtschaft”, sagt David Marmonti, Senior Vice President and President Dell EMEA. “Mit diesem Award rücken wir Europas innovative Unternehmen ins Rampenlicht und belohnen sie für ihr Engagement in Sachen Kundenzufriedenheit.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago