Das amerikanische Marktforschungsinstitut iSuppli veröffentlichte vergangenen Montag eine Studie über das Nutzungsverhalten von amerikanischen iPhone Benutzern. Danach verbringen sie mehr Zeit mit der Nutzung von Internet-Anwendungen als Nutzer anderer Mobiltelefone.
Nach Angaben von iSuppli liegt der Anteil, den der durchschnittliche US-Mobiltelefonnutzer mit der Verwendung herkömmlicher Sprachtelefondienste verbringt, bei 71 Prozent. Apple iPhone-Nutzer verbringen dagegen nur 46,5 Prozent ihrer Zeit mit herkömmlichen Telefongesprächen.
Bei Intensität der SMS-Nutzung ähneln sich die Zahlen, hier liegen die iPhone-Nutzer mit den Nutzern aller anderen Telefone fast gleich auf. Beim E-Mailen hingegen trennen sich die Nutzergruppen. Während iPhone-Nutzer 10,4 Prozent ihrer Nutzungszeit aufs E-Mailen verwenden, sind es bei den restlichen Mobiltelefonierern im Schnitt nur 2,8 Prozent.
Die Nutzung der restlichen Internet-Dienste liegt bei den iPhone-Nutzern bei 12,1 Prozent der Gesamtnutzungszeit – hier ist die Nutzung via WLAN eingerechnet. Überdurchschnittlich stark wird das iPhone als MP3-Player genutzt. Hier verbringen die iPhone-Nutzer 11,9 Prozent ihrer Gesamtnutzungszeit mit der iPod-Funktion ihres Smartphones. Der Durchschnitt bei den anderen Handy-Nutzern liegt bei nur 2,5 Prozent.
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