PayPal-Kunden konnten zeitweise über den kostenlose Webmail-Dienst Google Mail weder Zahlungsbestätigungen erhalten noch ihr Passwort zurücksetzen oder ein neues PayPal-Konto anlegen.
Nach Angaben von Google waren jedoch nur wenige Nutzer von den Ausfällen betroffen. Inzwischen werden PayPal-Nachrichten laut Google wieder ohne Verzögerung zugestellt. Die Ablehnung offizieller E-Mails von PayPal war nicht das einzige Problem von Google Mail in der letzten Woche. Am vergangenen Mittwoch hatte der Suchanbieter mitgeteilt, dass seine IMAP-Server für etwa eine halbe Stunde nicht verfügbar gewesen seien und Kunden über lokale E-Mail-Clients nicht auf ihre Nachrichten zugreifen hätten können.
PayPal ist eine Tochtergesellschaft des Online-Auktionshauses eBay. Dabei handelt es sich um ein Online-Bezahlsystem, das als Micropayment-System und zur Begleichung von Mittel- und Kleinbeträgen genutzt wird. Mit bislang über 150 Millionen Mitgliedskonten in 106 Nationen ist PayPal der größte Online-Zahlungsdienstleister.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…