Zu diesem Ergebnis kam Alex Brown, Leiter des zuständigen Komitees bei der Internationalen Organisation für Normung (ISO). “Word-Dokumente, die mit Office 2007 erstellt werden, sind nicht konform mit der ISO/IEC 29500”, erklärte Brown in einem Blogeintrag. Die Abweichungen resultierten aus den Änderungen, die während des Wahlverfahrens verabschiedet wurden, so Brown.
“Die entscheidende Frage ist, kann man Microsoft vertrauen, dass sie sich korrekt verhalten”, sagte Brown. “Das wird die Zukunft zeigen.” Im Gegensatz zu anderen Kritikern zeigte sich Brown optimistisch, dass Microsoft die Pflege des ISO-Standards für OOXML unterstützen werde. “Ich hoffe, dass Microsoft Office schon bald wieder der ISO/IEC 29500 entsprechen wird.”
Brown äußerte auch die Hoffnung, dass Microsoft wirtschaftliche Vorteile in der Einhaltung von Standards erkennen werde. “Die aktive Mitarbeit an OOXML wird Microsoft dabei helfen, seine Position im Markt für Office-Desktop-Anwendungen zu halten und Vorbehalte gegenüber einem proprietären Format auszuräumen.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.