Das Unternehmen kündigte an, das SP3 am 29. April zum freien Download bereitzustellen. Zeitgleich liefert Microsoft das Service Pack als ‘Ready to Manufacture’ (RTM) an Hersteller aus. Über die automatische Update-Funktion soll das Update-Paket ab Sommer installiert werden.

Ein Microsoft-Sprecher erklärte, dass Windows XP mit integriertem Service Pack 3 nicht über den Handel verkauft werde. Eine Aktualisierung wolle man aber auch für Computer-Hersteller anbieten, die auch nach dem Juni 2008 Billig-Computer mit vorinstalliertem XP verkaufen.

Das Service Pack 3 ist in erster Linie eine Sammlung von Updates, die nach dem Service Pack 2 im August 2004 erschienen waren. Zusätzlich bietet das SP3 kleinere Fehlerbehebungen und neue Funktionen wie die Unterstützung von WPA2, den Windows Installer 3.1 oder Verbesserungen der Kommunikation mit Windows Vista über ein Netzwerk.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

2 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

2 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

2 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

7 Tagen ago