Das ist ein Ergebnis der Studie “Data Centers are Adopting Green Initiatives but are Wary of Vendors’ Marketing Messages”. Das Aperture Research Institute hat dafür 100 Mitarbeiter von Rechenzentren befragt. Das Institut ist eine Tochtergesellschaft von Aperture Technologies, eines Anbieters von Software zur Verwaltung der physischen Infrastruktur von Rechenzentren.
Nach der Umfrage wollen 70 Prozent der Unternehmen die Energieeffizienz und die Umweltverträglichkeit erhöhen. Auch in den Rechenzentren beginnen Initiativen zur Erhöhung der Umweltverträglichkeit zu greifen, hieß es.
Besorgniserregend sei jedoch, dass 19 Prozent der Unternehmen, die Maßnahmen zur Erhöhung der Umweltverträglichkeit eingeführt haben, angaben, dass diese sich nicht auf das Rechenzentrum erstreckten. 13 Prozent wussten nicht, ob die Maßnahmen auch das Rechenzentrum umfassen. Der vollständige Bericht kann kostenlos aus dem Netz geladen werden.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…