Categories: JobsManagement

Fujitsu Services mit neuem General Manager Continental

Le Gélard verantwortete bisher das Merger & Acquisition (M&A)-Programm von Fujitsu Services. In dieser Funktion war er auch maßgeblich bei der Akquisition der TDS AG und der schwedischen Mandator AB beteiligt. Bei der TDS AG ist er heute Mitglied im Aufsichtsrat. Auch künftig wird Le Gélard die M&A-Aktivitäten des IT-Dienstleisters in Europa steuern und die Akquisitionsstrategie weiterführen.

Der 48-Jährige hat ein Diplom der Ecole des hautes études commerciales (HEC) in Paris und war zuvor bei Cap Gemini und IBM beschäftigt. Dort leitete er verschiedene Bereiche, darunter auch das Outsourcing-Geschäft. Yves Le Gélard berichtet an David Courtley, den Chief Executive von Fujitsu Services.

Fujitsu Services ist eine Tochter des Fujitsu-Konzerns. Das Unternehmen implementiert und betreibt Application- und IT-Infrastrukturen. Zu den deutschen Kunden zählen Allianz, Alte Leipziger, Audi, Barmer Ersatzkasse, BMW, BP, Deutsche Bahn, Dresdner Bank, Edeka, Fiducia, Metro, Tchibo, Tengelmann, Vodafone und der NDR.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago