In Solothurn, Schweiz, wurde die Europa-Zentrale eröffnet. Aras erweitert jetzt die Vertriebs- und Support-Aktivitäten und baut ein Partnernetzwerk in der Region auf.
Das Unternehmen stellt die ‘Innovator Suite’ für das ‘Product Lifecycle Management’ (PLM) her. Die Lösung eignet sich Angaben des Anbieters besonders für den Maschinen- und Anlagenbau, High-Tech-Unternehmen sowie Medizintechnik- und Automobilhersteller.
Man biete die Software im vollen Funktionsumfang als Open Source an, hieß es. Die Lösung stehe für eine unbegrenzte Anzahl an Nutzern ohne Lizenzkosten zur Verfügung. Das Produkt sei für die Microsoft .NET-Plattform verfügbar.
Ein Aras-Nutzer ist ‘Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik’ (FDS). Beim multi-nationalen Roll-out der erweiterten Produktqualitätsplanung habe man die Innovator Suite eingeführt, sagte FDS-Manager Axel Vondermühl. Mittlerweile komme die Lösung an 20 Standorten in sechs Ländern zum Einsatz.
Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…
Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…
Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.
Großbank wird auf die Infrastruktur, Künstliche Intelligenz und Datenanalyselösungen von Google Cloud zurückgreifen.
Neue Lünendonk-Studie: Wie Managed Services die digitale Transformation beschleunigen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.