Xing-Mitglieder können sich per Karten- oder Satellitenansicht der Google Maps die Geschäftsadresse ihrer direkten Kontakte anzeigen lassen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Kontaktpersonen ihre Daten dafür freigegeben haben.
Xing-Mitglieder, die überregional Geschäftskontakte knüpfen möchten, erhalten nach Angaben des Anbieters durch die neue Funktion schnell einen Überblick, in welchen Ländern und Städten sie bereits Kontakte haben – und wie diese verteilt sind. Auch für Mitglieder, die in einer Region nach Kontakten mit bestimmten Qualifikationen suchen, soll die Kartenfunktion hilfreich sein.
Die Mitglieder des Business-Netzwerks können selbst entscheiden, ob sie eine Visualisierung ihrer Geschäftsadresse erlauben und wem sie ihre Daten freigeben. Die Einstellungen lassen sich im Profil wieder ändern. Die Betaversion der neuen Kartenansicht soll allen Xing-Mitgliedern im Laufe des 25. April zur Verfügung stehen.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…