Das hat der Bielefelder IT-Dienstleister Lynx nach eigenen Angaben immer wieder festgestellt. “Im Schnitt finden wir zwischen 4 bis 6 Prozent Dubletten in einer Kontaktdatenbank, obwohl diese gut gepflegt wird”, sagte Michael Frankrone, Lynx Bereichsleiter für CRM.
Der IT-Dienstleister habe daher in Zusammenarbeit mit einem Kunden den ‘Online-Dublettencheck’ entwickelt. Es handelt sich um ein Server-basiertes Add-on, das außerhalb der SAP-Umgebung implementiert werden kann. Die Lösung schaffe durch die regelbasierte Prüfung auf Dubletten Standards in der Datenerfassung und helfe dabei, Dubletten im Entstehungsprozess zu vermeiden, hieß es vom Anbieter.
Eingesetzt wird der Check unter anderem bei Stiebel Eltron. “In unsere Kundenadressen aus Altdatenübernahmen hatten sich zahlreiche doppelte Adressen eingeschlichen”, so Robert Brübach, IT-Leiter bei Stiebel Eltron. Der Dublettencheck sei seit 1,5 Jahren im Einsatz und werde mittlerweile auch an der Schnittstelle zum Mobile Sales genutzt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.