Dell bestätigte den Fehler, dass auf der Tastatur des Dell Vostro in einigen Fällen Buchstaben durcheinander geraten sind. So könnte es durchaus schwierig werden beim Zehnfinger-Tippen die richtigen Buchstaben zu finden.
Die ungewöhnliche Belegung des Notebook-Keyboards: Die untere Buchstabenreihe ist durch das Einfügen eines Backslash-Keys unterhalb von ‘A’ und ‘S’ komplett um eine Position nach rechts verschoben. So kommt die traditionelle Tastenanordnung komplett durcheinander.
Die Business-Notebooks seien Mitte April ausgeliefert worden. Speziell betroffen sind die Modelle Vostro 1310 und 1510. Nach Angaben von Dell arbeite man daran den Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen. Allen Betroffenen will das Unternehmen ein neues, kostenloses Keyboard zukommen lassen. Dell betonte, dass der Umtausch sehr einfach sei, aber auf Wunsch würde das Unternehmen auch Techniker ins Haus schicken, um die Tastatur auszutauschen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
View Comments
Januar 2009
Ich habe vor einer Woche ein Vostro 1510 mit fehlerhafter Tastatur erhalten. Das ist schon etwas ärgerlich. Spekuliert Dell darauf, dass die Leute es nicht bemerken würden? Nach sechs Monaten?