Dell bestätigte den Fehler, dass auf der Tastatur des Dell Vostro in einigen Fällen Buchstaben durcheinander geraten sind. So könnte es durchaus schwierig werden beim Zehnfinger-Tippen die richtigen Buchstaben zu finden.
Die ungewöhnliche Belegung des Notebook-Keyboards: Die untere Buchstabenreihe ist durch das Einfügen eines Backslash-Keys unterhalb von ‘A’ und ‘S’ komplett um eine Position nach rechts verschoben. So kommt die traditionelle Tastenanordnung komplett durcheinander.
Die Business-Notebooks seien Mitte April ausgeliefert worden. Speziell betroffen sind die Modelle Vostro 1310 und 1510. Nach Angaben von Dell arbeite man daran den Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen. Allen Betroffenen will das Unternehmen ein neues, kostenloses Keyboard zukommen lassen. Dell betonte, dass der Umtausch sehr einfach sei, aber auf Wunsch würde das Unternehmen auch Techniker ins Haus schicken, um die Tastatur auszutauschen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Januar 2009
Ich habe vor einer Woche ein Vostro 1510 mit fehlerhafter Tastatur erhalten. Das ist schon etwas ärgerlich. Spekuliert Dell darauf, dass die Leute es nicht bemerken würden? Nach sechs Monaten?