Bildergalerie: Frühlings-Gadgets für Manager

Laut der Online-Enzyklopädie Wikipedia ist ein Gadget (technische Spielerei) ein technisches Werkzeug oder Gerät mit cleverer oder bisher so nicht bekannter Funktionalität und einem in der Regel außergewöhnlichen Design. Er ist traditionellerweise klein und handlich und zum Mitführen konzipiert. Eine große Rolle spielt der Spaßfaktor eines Gadgets: Geräte, die sich als Gadget definieren, sind oft Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und Verspieltheit.

Fotogalerie: Frühlings-Gadgets für Manager

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Einen hohen Bekanntheitsgrad erhalten hat das Prinzip des Gadget – wenn auch nicht unbedingt die Bezeichnung selbst – durch animierte Comicserien, Fernsehserien und Action-Komödien, meist aus dem Spionage-/Agenten-Genre: Superschlaue Miniaturgeräte mit phantastischen Funktionen in den Händen zahlreicher Superhelden vom Geheimen Eichkater über Inspector Gadget bis James Bond.

Typische Beispiele für Gadgets sind das Smartphone, der MP3 Player, der iPod von Apple, ein Notebook sowie ebenfalls die Digitalkamera. In erster Linie soll bei einem Gadget der Spaß im Vordergrund stehen. Natürlich darf aber eine Verbindung zu einer nützlicher Funktion nicht fehlen. Sonst würden wohl viele Manager auf iPhone & Co. verzichten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

2 Tagen ago

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

2 Tagen ago

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

2 Tagen ago

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

4 Tagen ago

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

5 Tagen ago

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

6 Tagen ago