Sicherheitslösung schützt soziale Netzwerke

Die Lösung ‘Cloudmark Authority for Social Networking Providers’ wurde nach Angaben des Anbieters speziell zum Schutz sozialer Netzwerke konzipiert. Das Produkt schütze Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Einladungen, Profile und Postings, hieß es.

Dafür werde die Cloudmark-Technologie ‘Advanced Message Fingerprinting’ mit dem Feedback aus dem ‘Cloudmark Global Threat Network’ kombiniert. Die Informationen über Bedrohungen würden alle 45 Sekunden aktualisiert. Die Lösung sei zudem skalierbar und könne “Milliarden Nachrichten” filtern.

“Der virale Charakter und die Größe sozialer Netzwerke lassen das Web 2.0 zu einem neuen und attraktiven Ziel für Spammer werden”, sagte Hugh McCartney, CEO von Cloudmark.

“Derzeit gibt es kein Standardprodukt, das die Anwender kaufen könnten, um sich zu schützen”, meinte Jamie de Guerre, CTO von Cloudmark. Das Sicherheitsproblem müsse daher von den Betreibern sozialer Netzwerke auf der Netzwerkebene gelöst werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

10 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

10 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago