Nach Angaben des Herstellers gestattet ‘FlowGate for SAP’ dem Anwender ortsunabhängig den Zugriff auf das SAP-System. Die SAP-Datensätze könnten mit dem BlackBerry abgerufen, bearbeitet und wieder gespeichert werden. Zudem sei FlowGate for SAP in der Lage, Meldungen aus SAP automatisch und zeitnah auf das RIM-Smartphone auszuliefern.
Für den Einsatz müssten bestehenden Datenbankschemen und Workflows nicht angepasst werden, hieß es von GFI Informationsdesign. Die Lösung verwende ausschließlich Standardschnittstellen, die das SAP-System bereits mitliefere. Die Integrität der Datensätze bleibe gewahrt. Auch interne Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen für die Zugriffsrechte würden übernommen.
SAP und RIM hatten kürzlich angekündigt, ihre Partnerschaft auszuweiten. Gemeinsam wollen sie Unternehmen den nativen mobilen Zugriff auf SAP-Geschäftsanwendungen über die BlackBerry-Plattform ermöglichen. Als erstes Produkt ist ein CRM-Client (Customer Relationship Management) geplant.
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.
Nur Vier Prozent der Unternehmen verfügen über eine definierte Strategie für das Quantencomputing.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…