Nach Angaben des Herstellers gestattet ‘FlowGate for SAP’ dem Anwender ortsunabhängig den Zugriff auf das SAP-System. Die SAP-Datensätze könnten mit dem BlackBerry abgerufen, bearbeitet und wieder gespeichert werden. Zudem sei FlowGate for SAP in der Lage, Meldungen aus SAP automatisch und zeitnah auf das RIM-Smartphone auszuliefern.
Für den Einsatz müssten bestehenden Datenbankschemen und Workflows nicht angepasst werden, hieß es von GFI Informationsdesign. Die Lösung verwende ausschließlich Standardschnittstellen, die das SAP-System bereits mitliefere. Die Integrität der Datensätze bleibe gewahrt. Auch interne Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen für die Zugriffsrechte würden übernommen.
SAP und RIM hatten kürzlich angekündigt, ihre Partnerschaft auszuweiten. Gemeinsam wollen sie Unternehmen den nativen mobilen Zugriff auf SAP-Geschäftsanwendungen über die BlackBerry-Plattform ermöglichen. Als erstes Produkt ist ein CRM-Client (Customer Relationship Management) geplant.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…