Nach Angaben des Herstellers gestattet ‘FlowGate for SAP’ dem Anwender ortsunabhängig den Zugriff auf das SAP-System. Die SAP-Datensätze könnten mit dem BlackBerry abgerufen, bearbeitet und wieder gespeichert werden. Zudem sei FlowGate for SAP in der Lage, Meldungen aus SAP automatisch und zeitnah auf das RIM-Smartphone auszuliefern.
Für den Einsatz müssten bestehenden Datenbankschemen und Workflows nicht angepasst werden, hieß es von GFI Informationsdesign. Die Lösung verwende ausschließlich Standardschnittstellen, die das SAP-System bereits mitliefere. Die Integrität der Datensätze bleibe gewahrt. Auch interne Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen für die Zugriffsrechte würden übernommen.
SAP und RIM hatten kürzlich angekündigt, ihre Partnerschaft auszuweiten. Gemeinsam wollen sie Unternehmen den nativen mobilen Zugriff auf SAP-Geschäftsanwendungen über die BlackBerry-Plattform ermöglichen. Als erstes Produkt ist ein CRM-Client (Customer Relationship Management) geplant.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.