Jetzt, da der Kauf vollzogen wird, gibt es Informationen aus der Zentrale von HP. Wie jetzt bekannt wurde, wird das HP-Geschäft für Outsourcing in das passende Segment bei EDS eingegliedert und unter den neuen Besitzverhältnissen durch EDS geführt. HP übernimmt fortan die Bereiche Real Estate, Finance, Human Relations und andere Backoffice-Funktionen des kombinierten Geschäftes.
Ann Livermore, Executive Vice President Technology Solutions Group HP, sieht der Zusammenführung der beiden Bereiche gelassen entgegen. Im Vergleich zum Compaq-Kauf vor sechs Jahren, der alle Bereiche von HP verändert habe, handle es sich hier um eine viel fokussiertere Angelegenheit. Sie führt die Geschäfte der Services-Abteilung von HP weiter, während EDS-CEO Ronald A. Rittenmeyer die Schwerpunktbereiche der EDS, also die Outsourcing-Abteilung, unter neuen Besitzverhältnissen weiterführen wird. Rittenmeyer, dem ein ähnlich konsequenter Führungsstil wie HP-CEO Mark Hurd nachgesagt wird, wird direkt an diesen berichten.
“Es ist unumstößlich geworden zu sagen, dass der IT-Services-Markt in Konsolidierung begriffen ist”, stellten Phil Codling, John Madden and Tom Kucharvy von Ovum in einer Stellungnahme fest. Die drei Ovum-Analysten stellten aber heraus, dass es erst ganz wenige große Deals in dem Bereich gegeben habe.
Dazu gehöre, dass sich die Plätze der ersten Zehn so gut wie nicht verändert haben. Der Zukauf, der sich gerade abzeichne, könne einer der ganz großen Merger werden, nicht nur für die betroffenen Firmen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.