‘Limes MF 100’ ist eine Netzwerk-Security-Lösung, die neben einer Managed Firewall, Intrusion Prevention und Detection oder Virtual Private Network sowie Antivirenlösungen auch einen Spam-Filter in einer einzigen, Linux-basierten Plattform zusammenfasst.
Durch die Appliance lässt sich die Lösung vor Ort schnell einsetzen, heißt es vom Hersteller underground8. “Viele IT-Security-Projekte in kleinen Unternehmen scheitern an zu hohen Kosten. Mit dem Limes MF 100 haben wir eine Lösung auf den Markt gebracht, die den gestiegenen Sicherheitsansprüchen speziell bei kleinen Unternehmen gerecht wird und für diese auch erschwinglich ist”, erklärt Günther Wiesauer, CEO von underground8.
Die verschlankte Limes-Appliance bietet in etwa den technischen Umfang, der auch bei größeren Lösungen zu finden ist. Neben den Eigenentwicklungen des österreichischen Herstellers wie beispielsweise der integrierten Anti-Spam-Engine verbaut das Unternehmen auch Best-of-Breed-Technologien von führenden Herstellern.
Dazu zählen Virenschutz von Kaspersky sowie Web- und Content-Filtering durch Cyan Networks. Auch Funktionen wie Traffic Shaping, Anti-Phishing, IDS/IPS und Anti-Spam stehen zur Verfügung. Der Limes MF 100 bietet zudem die Möglichkeit, externe Mitarbeiter sicher mit dem Firmennetzwerk via VPN zu verbinden. underground8 empfiehlt eine Nutzung von etwa 10 Power-Usern.
Mithilfe des Quicksetup-Guides lässt sich die Appliance in kurzer Zeit in die bestehende Netzwerkinfrastruktur integrieren. Der Limes MF 100 ist über die zertifizierten Reseller-Partner von underground8 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem Preis von 690 Euro erhältlich. Für den ‘up2date-Service’, der stündliche Updates bietet, fallen weitere 159 Euro pro Jahr an.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.