Die 36-Jährige wird in der neugeschaffen Position gemeinsam mit Partnern und Institutionen zusammenarbeiten, um Interoperabilität zwischen Software-Anwendungen und Diensten weiter voranzutreiben. Sandra C. Schäfer berichtet an den Direktor der Plattform-Strategie Microsoft Deutschland, Andreas Hartl.
Sandra Schäfer ist seit Oktober 2005 bei Microsoft Deutschland. Sie begann als Produktmanager Microsoft System Center und war zuständig für die Geschäftsplanung und -entwicklung sowie für das Produktmarketing der System Center Produktfamilie. Im Geschäftsjahr 2008 übernahm sie zusätzlich die Leitung der Microsoft Kundenkampagne zur Optimierung der IT-Infrastruktur und koordinierte unternehmensübergreifend Teams. Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft war die Diplom-Wirtschaftsingenieurin im Vertrieb mit Schwerpunkt Software und Consulting in den Firmen ncc consulting, T-Systems GEI und HP tätig.
“Interoperabilität zwischen Anwendungen und Diensten ist zu einer Schlüsselanforderung an heutige IT-Systeme geworden. Mit der strategischen Ausrichtung für einen reibungslosen Austausch von Daten und Informationen reagiert Microsoft auf die Bedürfnisse des Marktes und der Verbraucher – und setzt sich gleichzeitig aktiv dafür ein, neue Technologietrends zu fördern. Wir unterstützen sie beispielsweise durch die Kooperation mit Novell oder die Document Interoperability Initiative”, sagt Andreas Hartl, Leiter Platform-Strategie bei Microsoft Deutschland.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.