Die 36-Jährige wird in der neugeschaffen Position gemeinsam mit Partnern und Institutionen zusammenarbeiten, um Interoperabilität zwischen Software-Anwendungen und Diensten weiter voranzutreiben. Sandra C. Schäfer berichtet an den Direktor der Plattform-Strategie Microsoft Deutschland, Andreas Hartl.
Sandra Schäfer ist seit Oktober 2005 bei Microsoft Deutschland. Sie begann als Produktmanager Microsoft System Center und war zuständig für die Geschäftsplanung und -entwicklung sowie für das Produktmarketing der System Center Produktfamilie. Im Geschäftsjahr 2008 übernahm sie zusätzlich die Leitung der Microsoft Kundenkampagne zur Optimierung der IT-Infrastruktur und koordinierte unternehmensübergreifend Teams. Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft war die Diplom-Wirtschaftsingenieurin im Vertrieb mit Schwerpunkt Software und Consulting in den Firmen ncc consulting, T-Systems GEI und HP tätig.
“Interoperabilität zwischen Anwendungen und Diensten ist zu einer Schlüsselanforderung an heutige IT-Systeme geworden. Mit der strategischen Ausrichtung für einen reibungslosen Austausch von Daten und Informationen reagiert Microsoft auf die Bedürfnisse des Marktes und der Verbraucher – und setzt sich gleichzeitig aktiv dafür ein, neue Technologietrends zu fördern. Wir unterstützen sie beispielsweise durch die Kooperation mit Novell oder die Document Interoperability Initiative”, sagt Andreas Hartl, Leiter Platform-Strategie bei Microsoft Deutschland.
The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…
Drogeriekette will Anwendungen flexibel auf Infrastrukturen on-premises und in der Cloud bereitstellen, um Flexibilitäts- und…
Cloud-Backups gelten als Versicherungspolice des digitalen Zeitalters, was nicht mehr stimmt, warnt Max Heinemeyer von…
Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…
Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…
Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…