Gratis: Tödliches Anti-Spam-Tool

MailChannels verschenkt jetzt eine Basis-Version von Traffic Control 3. Das SpamAssassin-Add-on sorgt dafür, dass Spam langsamer als andere Mails in das Unternehmensnetzwerk übertragen werden und damit sinke auch das Aufkommen unerwünschter Mails zwischen 50 und 75 Prozent und das entlaste die Unternehmensnetzwerke.

Die Technologie erkennt Spam an verschiedenen Kennzeichen, wie etwa der Herkunft aus einem bekannten Bot-Netz und verlangsamt die Übertragung der Daten. MailChannels setzt dabei auf die Ungeduld der Spammer. Wenn eine Verbindung besonders langsam ist, brechen rund 90 Prozent der Spammer den Versuch früher oder später ab, Spam über eine langsame Verbindung zu schicken.

Dieser Vorgang nennt sich Traffic Shaping. Derzeit ist diese Technologie bei großen Unternehmen im Einsatz, die viele Spam-Mails empfangen. Über das kostenfreie Add-on für SpamAssassin soll der Bekanntheitsgrad der Technologie aber auch des Herstellers steigen. Zwar sei die Technologie des Apache-Projektes SpamAssassin vielfach im Einsatz, jedoch sei diese Technologie beschränkt, weil es sich lediglich um einen inhaltsbasierten Filter handele, heißt es von MailChannels. Das Add-on würde die Funktionalität der quelloffenen Technologie noch erweitern.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sicherheitsaspekte im Online-Gaming

Sowohl „just for fun“ als auch als ernster Liga-Wettkampf oder als Glücksspiel mit echtem Geld…

7 Stunden ago

Digitale Richterassistenten für Justiz Baden-Württemberg

KI soll Richter in der Sozialgerichtsbarkeit entlasten, indem die Aktenstrukturierung vereinfacht wird.

11 Stunden ago

Autonome KI Sales Agents unterstützen Vertrieb

Einstein Sales Development Rep (SDR) Agent und Einstein Sales Coach Agent von Salesforce werden ab…

1 Tag ago

All-Flash-Rechenzentren senken Energiekonsum durch KI

KI und ihre riesigen Datenmengen stellen die ohnehin schon überlasteten Rechenzentren vor echte Herausforderungen, warnt…

3 Tagen ago

Digitaler Zwilling hilft Hofbieber zur Erreichung der Klimaziele

Die hessische Gemeinde plant, bis 2030 klimaneutral zu werden, indem sie einen Digitalen Zwilling von…

3 Tagen ago

Stromversorgung und Kühlung im KI-Rechenzentrum

Durch Künstliche Intelligenz verändert sich die Infrastruktur von Rechenzentren grundlegend, sagt Anton Chuchkov von Vertiv.

3 Tagen ago