Die Fachleute von GSS warnten vor neuen hybriden Angriffen durch ‘Asprox’. Es sei weit mehr als ein herkömmliches Botnet. Es nutze eine SQL-Injektion, um Websites “umzudrehen” und gegen andere Websites los zu schicken.
Laut David Hobson, Managing Director von GSS, müssen die global operierenden Firmen darauf achten, ihre Security besonders jetzt auf dem neuesten Stand zu halten oder anzupassen.
Zwar gebe es bereits Botnets allein und Malware-Infektionen allein als Phänomen. Aber kombiniert, wie sie jetzt bei Asprox auftreten, seien die beiden Formen von Angriffen noch nicht entdeckt worden. Diese neue Angriffsart spreche für die reifenden Kenntnisse der Hacker, sagte er. Er empfiehlt den Firmen, sich über die neue Botnet-Art zu informieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.