Die Fachleute von GSS warnten vor neuen hybriden Angriffen durch ‘Asprox’. Es sei weit mehr als ein herkömmliches Botnet. Es nutze eine SQL-Injektion, um Websites “umzudrehen” und gegen andere Websites los zu schicken.
Laut David Hobson, Managing Director von GSS, müssen die global operierenden Firmen darauf achten, ihre Security besonders jetzt auf dem neuesten Stand zu halten oder anzupassen.
Zwar gebe es bereits Botnets allein und Malware-Infektionen allein als Phänomen. Aber kombiniert, wie sie jetzt bei Asprox auftreten, seien die beiden Formen von Angriffen noch nicht entdeckt worden. Diese neue Angriffsart spreche für die reifenden Kenntnisse der Hacker, sagte er. Er empfiehlt den Firmen, sich über die neue Botnet-Art zu informieren.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…