Welcher Storage-Typ sind Sie?

Gerade Vista stellt besondere Anforderungen an die Hardware und fordert Speicherplatz. Anwendungen, deren Umfang bekannt ist, können ebenso in die Bewertung einfließen. Muss der neue Rechner wirklich eine 1-Terabyte-Festplatte haben? Reichen vielleicht schon 160 GByte? Diese Fragen soll der Storage Calculator schnell online beantworten.

Soll dann auch noch der Speicherbedarf für Backups berücksichtigt werden, wird es richtig kompliziert. Um eine Antwort darauf zu geben und diese Aufgabe zu erleichtern, hat Seagate den Speicherrechner entwickelt. Damit können sowohl Händler als auch End-User und Kleinunternehmen schnell die wichtigsten Kapazitätsanforderungen für die verschiedensten Anwendungen durchgehen.

Das Tool geht in fünf Schritten vor und fragt ab, welche Aufgaben das System erfüllen soll und welche Multimedia- und andere Daten während der zuvor angegebenen Nutzungsdauer des Computers wahrscheinlich gespeichert werden. Im sechsten Schritt empfiehlt der Speicherrechner die geeignete Speicherkapazität und die optimal darauf abgestimmten Festplatten. Selbstverständlich beschränken sich die Empfehlungen auf das Portfolio von Seagate. Aber die Daten sind wohl übertragbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago