In einer Studie des Branchenverbandes Bitkom sagten 78 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter, die IT-Sicherheit sei ein Schwerpunkt von Kundengesprächen.
Weitere Top-Themen sind Anwendungsprogramme (63 Prozent) und leistungsfähige Hardware (61 Prozent), gefolgt von drahtloser Kommunikation (59 Prozent). Für den ‘Deutschen Vertriebs Performance Index’ (DVPI) – der Erfolgsfaktoren im Vertrieb der ITK-Branche misst – wurden die Antworten von 840 Teilnehmern ausgewertet.
“Business-Anwender wollen nicht nur gute Hard- und Software, sondern achten immer stärker auf Datensicherheit”, kommentierte Bitkom-Vizepräsident Heinz-Paul Bonn. “Passende Sicherheitslösungen sind zu einem Hauptargument bei der Kundengewinnung geworden – auch im Mittelstand.”
Thema der Studie sind auch interne Erfolgsfaktoren im Vertrieb. “Die Mitarbeiter sind extrem motiviert”, so Bonn. 94 Prozent identifizieren sich mit hohen Leistungsansprüchen in ihren Unternehmen. 85 Prozent der Teilnehmer sagten, sie würden von ihren Kunden als Berater und Problemlöser wahrgenommen.
Interessenten können die Studie für 490 Euro kaufen. Bitkom-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 100 Euro. Weitere Informationen sind online verfügbar.
CMS sind über Jahre gewachsen, tief verwurzelt in der IT-Landschaft – und nicht mehr auf…
Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.
Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.
Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…
Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.
Regulatorischen Rahmenwerken für KI zwingen Unternehmen, Transparenz, Verantwortlichkeit und Risikomanagement in ihre KI-Anwendungen zu integrieren.