In einer Studie des Branchenverbandes Bitkom sagten 78 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter, die IT-Sicherheit sei ein Schwerpunkt von Kundengesprächen.
Weitere Top-Themen sind Anwendungsprogramme (63 Prozent) und leistungsfähige Hardware (61 Prozent), gefolgt von drahtloser Kommunikation (59 Prozent). Für den ‘Deutschen Vertriebs Performance Index’ (DVPI) – der Erfolgsfaktoren im Vertrieb der ITK-Branche misst – wurden die Antworten von 840 Teilnehmern ausgewertet.
“Business-Anwender wollen nicht nur gute Hard- und Software, sondern achten immer stärker auf Datensicherheit”, kommentierte Bitkom-Vizepräsident Heinz-Paul Bonn. “Passende Sicherheitslösungen sind zu einem Hauptargument bei der Kundengewinnung geworden – auch im Mittelstand.”
Thema der Studie sind auch interne Erfolgsfaktoren im Vertrieb. “Die Mitarbeiter sind extrem motiviert”, so Bonn. 94 Prozent identifizieren sich mit hohen Leistungsansprüchen in ihren Unternehmen. 85 Prozent der Teilnehmer sagten, sie würden von ihren Kunden als Berater und Problemlöser wahrgenommen.
Interessenten können die Studie für 490 Euro kaufen. Bitkom-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 100 Euro. Weitere Informationen sind online verfügbar.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…