Auf der Google I/O-Konferenz zeigte Chefentwickler Steve Horowitz die Features von Android, allen voran die Navi-Software ‘Street-View’. In Deutschland werden gerade die Straßen abgefilmt, um auch sie in das Angebot zu integrieren.
Der Such-Gigant hatte im November vergangenen Jahres seine offene Linux-Plattform Android vorgestellt. Später schob er ein für die Entwicklung von Anwendungen benötigte Software Developer Kit (SDK) nach.
Android besteht aus einem Linux Kernel mit einer Java Virtual Machine. Damit können die meisten bestehenden Google-Applikationen wie Gmail oder Maps genutzt werden. Zusätzlich entwickeln dutzende von anderen Firmen Anwendungen für das Open-Source-Betriebssystem. High Tech Computer, Hersteller von Windows-Mobile-Geräten und Mitglied der Open Handheld Alliance, hat im November vergangenen Jahres angekündigt, 2008 rund eine Million Android-basierte Geräte auszuliefern. Dazu muss sich Google aber beeilen, erste Android-Handys sollen erst Ende des Jahres auf den Markt kommen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…