Das Thema Datenarchivierung ist auf jeden Fall im Wachsen begriffen. Die weltweite Kapazität digitaler Archive wird sich laut der Enterprise Strategy Group (ESG) bis zum Jahr 2012 jährlich um bis zu 60 Prozent erhöhen. Das bedeutet eine fast 800-prozentige Steigerung innerhalb der nächsten fünf Jahre.
IBM hat nun das Global Archive Solutions Center in Guadalajara, dem ‘Silicon Valley’ Mexikos, eröffnet. Das weltweit erste Kundencenter, das Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von Langfristkonzepten für die Verwaltung und Archivierung großer Geschäftsdatenmengen unterstützen soll. IBM Experten können in dem Solutions Center Kundenumgebungen simulieren und IBM-basierte Lösungen für Archivierungsaufgaben aufzeigen.
Das mexikanische Guadalajara ist bereits seit 1927 ein Standort IBMs. Heute ist Guadalajara eine schnell wachsende IT-Region und wichtiger Exporteur von Elektronikprodukten. Gleichzeitig zählt das Gebiet zu den bedeutendsten Fertigungsstätten für viele IBM-Speicherprodukte.
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…