So ist es auch möglich, dass Dokumente von mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeitet werden. Der Speicher bietet laut Microsoft Platz für mehr als 1000 Office-Dokumente, es lassen sich aber auch andere Dateien wie Bilder, PDFs oder Musik auf einem zentralen Online-Speicherplatz ablegen. Via Browser und einem Zusatz-Tool zu Microsoft Office kann dann darauf zugegriffen werden.

Um die Dateien online bearbeiten zu können, wird ein installiertes Microsoft Office auf dem Rechner vorausgesetzt. Fehlt diese Ausrüstung auf dem Desktop, ist lediglich das Betrachten und Kommentieren möglich. ‘Office Live Workspace‘ bleibt auch in der finalen Version kostenlos.

Daneben hat Microsoft auch die finale Fassung von ‘Office Live Small Business‘ vorgestellt. Damit können kleine Unternehmen eine kostenlose Online-Präsenz erstellen. Zum Angebot gehören unter anderem geschäftliche E-Mail-Konten und eine Reihe von Geschäftsanwendungen. Kostenpflichtige Extras wie eine eigene Domain, mehr Speicherplatz und verschiedene Vertriebs- sowie Marketing-Tools sind optional erhältlich. Weitere Informationen zu diesem Service in deutscher Sprache gibt es hier.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago