So ist es auch möglich, dass Dokumente von mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeitet werden. Der Speicher bietet laut Microsoft Platz für mehr als 1000 Office-Dokumente, es lassen sich aber auch andere Dateien wie Bilder, PDFs oder Musik auf einem zentralen Online-Speicherplatz ablegen. Via Browser und einem Zusatz-Tool zu Microsoft Office kann dann darauf zugegriffen werden.
Um die Dateien online bearbeiten zu können, wird ein installiertes Microsoft Office auf dem Rechner vorausgesetzt. Fehlt diese Ausrüstung auf dem Desktop, ist lediglich das Betrachten und Kommentieren möglich. ‘Office Live Workspace‘ bleibt auch in der finalen Version kostenlos.
Daneben hat Microsoft auch die finale Fassung von ‘Office Live Small Business‘ vorgestellt. Damit können kleine Unternehmen eine kostenlose Online-Präsenz erstellen. Zum Angebot gehören unter anderem geschäftliche E-Mail-Konten und eine Reihe von Geschäftsanwendungen. Kostenpflichtige Extras wie eine eigene Domain, mehr Speicherplatz und verschiedene Vertriebs- sowie Marketing-Tools sind optional erhältlich. Weitere Informationen zu diesem Service in deutscher Sprache gibt es hier.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…