Im Verlauf der Woche könnte die Atom-Version dann in die Regale kommen. Zeitgleich mit der Freigabe der Version Diamondville von Atom.
Der Eee PC 901 ist sozusagen der ‘große’ Bruder des Vorgängers. Ein größeres Display und mehr Arbeitsspeicher treiben aber auch den Preis des Nachfolgemodells in die Höhe. Der gut 1,1 Kilogramm schwere 901 wird wahlweise mit Linux oder mit XP in den Farben schwarz und weiß angeboten.
Die unterschiedlichen Betriebssystemen werden wohl keinen Preisunterschied machen, allerdings müssen Windows-Nutzer mit einer 12 GB Solid State Disc auskommen. Die Linux-Version hingegen wird über eine SSD mit 20 GB verfügen. Der Neuling soll dank der optimierten Mobilplattform von Intels Atom eine Batterielaufzeit von vier bis sechs Stunden haben.
Weitere Features sind Support für Bluetooth und Wi-Fi. Außerdem soll es bald eine Version mit dem kabellosen Standard WiMax geben. Über Preise war von Asus auf der Messe Computex, wo der Laptop präsentiert wurde, bislang noch nichts zu erfahren.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…