“Die Entscheidung zur Einstellung wurde wesentlich dadurch beeinflusst, dass Windows Vista als Betriebssystem die hohen Erwartungen bis heute nicht erfüllt hat”, heißt es von den Machern des Magazins in einer offiziellen Stellungnahme.
“Auf Grund der unerwartet schlechten Marktsituation des Fokusthemas gibt es keine Notwendigkeit mehr für ein eigenes Printmagazin. Trotz der hervorragend redaktionellen Qualität des Magazins ist die Zielgruppe der Windows-Vista-User einfach zu klein, um rentable Verkaufszahlen zu erwirtschaften.”
Diese Aussagen widersprechen den von Microsoft gemachten Angaben zur Verbreitung des Betriebssystems. Erst kürzlich hatte Microsoft-Boss Steve Ballmer verlauten lassen, dass bisher über 150 Millionen Vista-Lizenzen verkauft wurden. Außerdem soll das jüngste Desktop-Windows derzeit ebenso schnell Einzug in den Markt halten wie einst sein Vorgänger XP.
Die letzte Ausgabe von ‘Windows Vista: Das offizielle Magazin’ wird am 16. Juni erscheinen. Unter WindowsVistaMagazin.de ist derzeit noch der zum Print-Magazin gehörende Online-Auftritt verfügbar.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…