Die neue Suche werde auch bald über Windows Update als empfohlener Download für Windows Vista sowie als optionaler Download für Windows XP mit Service Pack 2 oder Service Pack 3 zur Verfügung stehen. Windows Server 2008 werde bereits unterstützt, heißt es von Microsoft. Die neue Version ist ab sofort frei verfügbar.
Die neue Version der Desktop-Suchlösung unterstützt mit EFS verschlüsselte Daten, erweitert die Einstellungen für Gruppenrichtlinien und verbessert die Leistungsfähigkeit für die Indexierung von Exchange im Online-Modus.
An erster Stelle, so heißt es vom Entwicklerteam der Suche, seien die Abfragen und die Indexierung schneller und vor allem stabiler als beim Vorgänger. “Das bedeutet, dass System-Fehler nicht den Index behindern und sämtliche Daten auf dem Rechner werden für Suchen verfügbar”, erklärt Vista-Entwickler Brandon LeBlanc im Vista Experience Blog
Daneben haben die Entwickler Remote Index Discovery, auch bekannt unter PC-to-PC-Suche verbessert. Damit lassen sich Daten auch auf anderen PCs suchen, auf denen Windows Search 4.0 installiert ist. Nun seien auch Suchen von einem XP-Rechner auf einem Vista-System und vice versa möglich.
Über einen neuen Link in der Nutzerschnittstelle für Instant Search in Vista und XP, lässt sich die Suche schnell auf den Such-Server des Unternehmens verlinken.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.