Netlog ist eine Online-Plattform, auf der Nutzer miteinander kommunizieren und ihr soziales Netzwerk pflegen und erweitern können. In Deutschland erreicht Netlog mit seinem Angebot monatlich 1,3 Millionen Unique User. “Mit Netlog haben wir einen starken Publisher gewonnen, den wir durch unsere langjährige Expertise im Bereich Online-Vermarktung und unsere ausgereiften Technologien überzeugt haben. Diese Stärken machen uns zu einem Partner erster Wahl für Sitebetreiber und Publisher”, kommentiert Andreas Ludwig, Director Business Development Yahoo Deutschland.

“Die Vereinbarung mit Netlog ist für uns ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg, das weltgrößte und effizienteste Online-Werbenetzwerk aufzubauen, und stellt eine ideale Ergänzung für unser starkes Netzwerk mit Partnern wie Ebay in den USA oder Bebo in Großbritannien dar”, sagt Ludwig weiter.

Entscheidend bei Werbung im Web-2.0-Umfeld ist, dass hier dem Adressaten auch Unterhaltung und relevante Information geboten werden, die Werbung demnach einen Mehrwert bietet.
“Mit Yahoo steht uns ein erfahrener internationaler Vermarkter zur Seite, der es bestens versteht, Werbetreibende und Nutzer – gerade auch im Umfeld eines Social Networks – erfolgreich miteinander zu verbinden. Das Know-how und die exzellenten Kontakte des Sales Teams sowie die profunden Marktkenntnisse kombiniert mit den effizienten Yahoo Advertising Tools bilden die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit. Wir freuen uns, Teil des Yahoo Netzwerks zu sein”, so Lorenz Bogaert, Mitbegründer und CEO von Netlog.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

12 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

13 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

1 Tag ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

1 Tag ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago