EM: Morddrohungen gegen SMS-Wahrsager

Dass in Zeiten von EM-Euphorie und Wettleidenschaft viele Spieler ihrem Wettglück ein wenig auf die Sprünge helfen und den Ausgang von Spielen vor allen anderen wissen wollen, bekommen nun aber Wahrsagedienste wie www.sms-hellsicht.de zu spüren. “Unsere Mitarbeiter erhalten bitterböse Anrufe von Wettbüros und Wettanbietern. Oft unverhohlene Drohungen und Einschüchterungsversuche”, so Geschäftsführer Andre Rüsenberg von Channel-Live.tv über die aktuelle Situation. “Eine Mitarbeiterin von uns hat sich sofort nach dem ersten Schweizspiel Urlaub genommen, weil Sie am Telefon von einem besonders radikalen Wettbürobetreiber Morddrohungen erhalten hatte und das nervlich nicht ausgehalten hat. So kann es doch nicht gehen”, ist Rüsenberg über die Anrufer verärgert.

Man geht beim Betreiber www.sms-hellsicht.de nicht von einer echten Gefahr aus, aber die Häufung dieser Anrufe seit Beginn der EM macht nachdenklich. “Ich verstehe schon, dass es um viel Geld bei den Wetten geht, aber gegen die Zukunft ist kein Kraut gewachsen – die ist wie sie ist – und unsere Medien und Wahrsager sagen nur, was sein wird”, so Andre Rüsenberg über die aktuelle Situation und die Tätigkeit seiner Medien. Bei Channel Live ist man dann aber doch auch ein wenig stolz auf die Anrufe: “Es beweist doch eigentlich auch ganz klar, dass unsere Vorhersagen so schlecht nicht sein können, wenn die Wettbüros ihre Quoten in Gefahr sehen”, so Rüsenberg.

Rüsenberg: “An 365 Tagen im Jahr garantiert www.channel-live.tv rund um die Uhr ein seriöses und absolut diskretes, telefonisches Beratungsniveau der allerhöchsten Qualität. Heute, morgen, immer! Und ab sofort eben auch blitzschnell vor und während EM-Spielen per SMS!”

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Werbung?
    Sehr seltsamer Artikel, oder? Sieht doch arg nach Schleichwerbung aus... auch nicht vergessen die ominöse Seite gleich 2 mal zu erwähnen... Woher wissen die Wettbüros denn so genau, dass ihre Kundschaft ausgerechnet von diesem Service mit "seriösem und absolut diskretem, telefonischem Beratungsniveau der allerhöchsten Qualität" seine Tipps bezieht? Schließlich gibt es solchen Schund an jeder virtuellen Ecke...

    Für ne ZDNET Seite doch eher lächerlicher "Bericht"

    Morgen ist Heute schon Gestern...

    In diesem Sinne...

  • Das kann Silicon doch besser, oder?
    Einfach Werbetexte für einen zweifelhaften Dienst hier einzustellen entspricht nicht unbedingt meinem Anspruch an diesen Nachrichtendienst.

    Und wenn die Wahrsager doch so gut sind, wieso dann nicht selbst wetten anstatt zu arbeiten?

  • so'n Sch***
    entschuldigung, da kommt mir doch der kalte Kaffe hoch ... OK nicht nur meinen KlickCount gibt es - trotzdem will ich das hier eigentlich nicht wirklich lesen ... das ist doch hier nicht computerbild ... ein weiterer Eimer im Fass der Unzufriedenheit (nein noch nicht DER Tropfen, aber wenn es so weiter geht, doch bald; es muss doch einen Grund geben, warum neuerdings der silicon-Newsletter am längsten liegenbleibt)

  • Hätte ich auch gedacht ehrlich,
    nur das diese Beraterin, die bedroht wurde, eine Nachbarin von mir ist und damit schwer zu "kämpfen" hatte. So ein Freak hatte
    in dem Wettbüro getönt, das jetzt nichts mehr vor ihm sicher wäre. Er hätte jetzt die Quelle gefunden, mit der man alles gewinnen kann. Blöderweise hatte die Beraterin auch noch recht mit der Prognose. Dann kam der Rest, den jeder lesen kann.
    Dumm gelaufen. Aber natürlich zu extrem eskaliert und eine Morddrohung ist ja wohl das Allerletzte.

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

2 Tagen ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

2 Tagen ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

3 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

3 Tagen ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

3 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

4 Tagen ago