Mit der Freigabe des Tools will Microsoft die große Verbreitung des SharePoint Servers weiter nutzen. Das PKS, das Podkasting Kit for SharePoint, ist ab sofort verfügbar.
Das Tool basiert auf Silverlight und der Collaboration-Lösung SharePoint Server und unterstützt verschiedene Formate, so dass Podcasts mit unterschiedlichen MP3-Geräten abgespielt werden können. In Unternehmen werden Podcast beispielsweise für Fortbildungen eingesetzt.
Mit PKS lassen sich Podcasts über integrierte Instant-Messaging-Programme zusammenschließen. Ein Bewertungssystem hilft bei der Auswahl der Beiträte und über eine Suche, lassen sich bestimmte Inhalte aufspüren. Außerdem hat PKS Support für RSS.
Künftig will Microsoft PKS auch auf mobile Clients bringen. Daneben sind auch eine dreidimensionale Nutzerschnittstelle für Vista, ein Plattform-unabhägiger Client sowie Support für die Adobe-Technologie Flash geplant. Microsoft teilt mit, dass Offenlegung des Tools Unternehmen den Einstieg ins E-Learning erleichtern soll.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…
Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.
Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.
Nur Vier Prozent der Unternehmen verfügen über eine definierte Strategie für das Quantencomputing.