Mit der Freigabe des Tools will Microsoft die große Verbreitung des SharePoint Servers weiter nutzen. Das PKS, das Podkasting Kit for SharePoint, ist ab sofort verfügbar.
Das Tool basiert auf Silverlight und der Collaboration-Lösung SharePoint Server und unterstützt verschiedene Formate, so dass Podcasts mit unterschiedlichen MP3-Geräten abgespielt werden können. In Unternehmen werden Podcast beispielsweise für Fortbildungen eingesetzt.
Mit PKS lassen sich Podcasts über integrierte Instant-Messaging-Programme zusammenschließen. Ein Bewertungssystem hilft bei der Auswahl der Beiträte und über eine Suche, lassen sich bestimmte Inhalte aufspüren. Außerdem hat PKS Support für RSS.
Künftig will Microsoft PKS auch auf mobile Clients bringen. Daneben sind auch eine dreidimensionale Nutzerschnittstelle für Vista, ein Plattform-unabhägiger Client sowie Support für die Adobe-Technologie Flash geplant. Microsoft teilt mit, dass Offenlegung des Tools Unternehmen den Einstieg ins E-Learning erleichtern soll.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…