“Diese Spekulationen sind vollständig unwahr”, erkärte der ADM-Sprecher Jake Whitman. “Wir sind immer noch im Zeitplan, den Dual-Core-Chip, genannt Kuma, fertig zu stellen. In der zweite Jahreshälfte 2008, so heißt es, soll es soweit sein. Der Chip werde auf dem Kern-Design-Star basieren und in 65 Nanometer gefertigt werden.
Auch eine Zusammenlegung mit Phenom sei ausgeschlossen, ließ Whitman wissen. AMD habe niemals von einer Zusammenlegung gesprochen. “Ein Dual-Core-Phenom? Das habe ich noch auf keiner Roadmap von AMD gesehen.”
AMD habe lediglich bei der Veröffentlichung der Phenom-Familie über eine zweikernige Variante nachgedacht. Doch sei dieses Konzept niemals umgesetzt worden. Unter Phenom bietet AMD Deskopt-Prozessoren mit drei und vier Kernen an.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…